Vereinsreise 2021

23 Turnerinnen des FTV / DTV Winikon trafen sich am 12. September 2021 zur gemeinsamen Vereinsreise. Die besonders wanderlustigen Vereinsmitglieder nahmen bereits den Weg vom Dorf bis an den Waldrand zu Fuss in Angriff. Nach individueller Anreise wanderten wir weiter Richtung Lätten zum P731. Bereits vorgängig wunderten wir uns, wo dieser «P731» ist. Unsere Wanderleitung klärte uns auf, dass der Wander – Wegweiser im Lätten mit dieser Bezeichnung beschriftet ist, inkl. Höhenangabe in Meter über Meer. Für den Kaffeehalt genossen wir Gastrecht bei einer Turnkameradin. Anschliessend ging es weiter durch den Wald Richtung Herzberg Uffikon. Inmitten der Lavendelherzen gönnten wir uns einen reichhaltigen Apero und stiessen mit einem Glas Wein an. Gestärkt machten wir uns auf zum Überraschungs – Mittagsstopp, bei welchem uns ein Cervelat und Kartoffelsalat erwartete. Gespannt, wo dieser Stopp sein mag, suchten wir nach Hinweisen. Schlussendlich wanderten wir an einem Wegweiser mit der Aufschrift «Juliusbrunnen» vorbei. Bei dieser schönen Grillstelle mit Picknickplatz erwarteten uns bereits weitere Turnkameradinnen, welche den Grillplatz liebevoll vorbereitet und dekoriert hatten. Sie verwöhnten uns mit dem Mittagessen sowie mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Nach einigen gemütlichen Stunden, in welchen wir mit Sonne verwöhnt wurden und uns erholen konnten, machten wir uns zu Fuss auf den Rückweg nach Winikon.

Es gab auch etwas zum «Schmunzeln»: Ein Vereinsmitglied hat doch prompt die wanderintensive Reise, nach einem unglücklichen Griff frühmorgens in das Schuhregal, mit zwei unterschiedlichen Wanderschuhen bravourös gemeistert. Chapeau!

Vielen Dank den Organisatorinnen der diesjährigen Vereinsreise, für den abwechslungsreichen und schönen Tag im nahegelegenen Waldgebiet Winikon und Umgebung.