Turnerreise 2018

FTV/DTV Winikon auf Turnerinnenreise im Entlebuch

Am 9. September besammelten sich 17 wanderfreudige Turnerinnen bei schönstem Sonnenschein vor der Post Winikon. Zwei Chauffeure fuhren die Turnerinnen nach Entlebuch. Nach einer ersten Stärkung mit Kaffee und Gipfeli wanderten die Turnerinnen von Hasle nach Wolhusen der kleinen Emme entlang. Unterwegs genossen sie die schöne, idyllische Flusslandschaf. Die Chauffeure überraschten auf halber Strecke die Wandergruppe mit einem feinen Apero.

Im Restaurant August in Wolhusen kehrte die Gruppe ein und genoss eine feine Steinofen Pizza. Danach stand ein Besuch im Tropenhaus Wolhusen an. Auf dem Rundweg gab es neue und altbekannte Pflanzen zu entdeckten. Wer Lust hatte, verwöhnte sich mit einem Kaffee im tropischen Ambiente. Andere deckten sich im Shop mit hauseigenen Spezialitäten ein. Nach dieser Verschnaufpause hiess es für die bereits etwas müden Beine, die letzte Wanderstrecke von Wolhusen nach Geiss anzutreten. Einige waren froh, dass die Möglichkeit bestand, sich nach Geiss chauffieren zu lassen.

Als ob die Wanderinnen von den sommerlichen Temperaturen noch nicht genug aufgeheizt gewesen wären, schlüpften sie bei 26 Grad in die neue Vereins Softshell Jacke. Auf einem Foto wurde diese neu Anschaffung mit Stolz und Freude festgehalten. Nach einem wohlverdienten, kühlen Dessert traten die Turnerinnen glücklich und müde die Heimreise nach Winikon an.